Verein & Gelände

Die Abteilung Wassersport der Turn- und Sportgemeinschaft Zech e.V. wurde im April 1969 gegründet. Heute bestehen wir aus 640 Mitgliedern von denen 48 unsere Jugendabteilung bilden.
Der erste Spatenstich für den Zecher Sportboothafen erfolgte am 27.12.1970.
Bis zu 20 Mann arbeiteten täglich in ihrer Freizeit am Hafen und auch zahlreiche Firmen boten kostenlose Hilfe an. Somit konnte in der Saison 1971 der Zecher Hafen in Betrieb genommen werden.
Weitere Baumaßnahmen  wurden in den darauf folgenden Jahren durchgeführt und am 20. Juli 1974  konnte Segelhafen Lindau-Zech feierlich eingeweiht werden.

1975 Gründung der Jugendabteilung.

1983 Fertigstellung und festliche Eröffnung des Clubhauses.

Idyllisch gelegen im Landschaftsschutzgebiet zwischen dem Grenzfluss Leiblach nach Österreich, dem Camping-Platz und der Kleingartenanlage erreicht man das Clubhaus mit Restaurant und den Hafen zu Fuß oder per nicht-motorisiertem Rad über die Frauenhoferstr. und den Irisweg.

Es besteht keine öffentliche Zufahrt zum Hafengelände mit dem PKW und es gibt keine Stellplätze!

PKW/Motorrad können Sie auf dem Parkplatz „Wäsen“, Eichwaldstr. 111 abstellen und gelangen von dort in 11 Minuten zu Fuß in den Hafen.