Der Nachwuchs der Vereinsmitglieder liegt uns sehr am Herzen.

Das fängt mit der seit 2019 bestehenden "Piraten- und Wichtelgruppe" an, in der Kinder von 0-6 Jahren und deren Eltern gemeinsam spielen und schon frühzeitig an den Wassersport und den Hafen herangeführt werden. Spiel, Spaß und Sport lautet das Motto.

Orga-Team: Svenja Lauenroth, Denice Fiebig, Barbara Marte, Christian Löhr, Tanja Fulte-Übele.Leitung

Zu erreichen unter piratenwichtel@tsg-wassersport.de

Hier unsere Termine für die Saison 2024

Es setzt sich fort bei den 6- bis 18-jährigen, denen die Möglichkeit geboten wird, in der Gruppe das Segeln nicht nur zu erlernen, sondern auch mit entsprechender Erfahrung die vereinseigenen Boote eigenverantwortlich zu segeln.

Unsere Bootsflotte besteht aus:

• Hobie Wildcat
  • Laser Bahia
  • RS Quest
  • RS Feva
  • Laser
  • Mariner
  • Optimisten

Unsere Jugendlichen haben ab 14 Jahren die Möglichkeit sich mit Unterstützung des Jugendleiters und Betreuerteams auf das "Bodenseeschifferpatent" vorzubereiten und die Prüfung abzulegen.

Spaß an der Materie Wind & Wasser, das Erlernen guter Seemannschaft und Teamgeist stehen bei uns im Vordergrund.

Dies zeigt sich in den verschiedenen Unternehmungen fast das ganze Jahr hindurch: Jugend-Kegeln im Frühjahr, Sommerfest und Jugendcamp im Sommer und nicht zu vergessen das Aus- und Einwintern der Boote und des Zubehörs für/nach der Saison.

• Übungszeiten Jugend: montags 17:00 bis 19:30
  • freies Segeln für Mitglieder nach vorheriger Einweisung auf den Clubbooten nach Rücksprache mit dem Jugendleiter

Jugendleiter  :   Ralf Göser   Tel +49 (0)8382 / 4241

Betreuerteam:   Michael Fechner, Gerd Schmitzer, Barbara Marte, Elke Martin, Thorsten Sattler, Niklas Frener